Seniorenzentrum "An der Volkach"

Wohlfühlen und gut versorgt in vertrauter Umgebung

Das Seniorenzentrum des ASB in Volkach, im sonnenverwöhnten Mainfranken, bietet ein Zuhause für Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können und ein hohes Maß an Unterstützung und Pflege benötigen. Hier erledigen andere die alltäglichen Pflichten, die längst zur Last geworden sind.

Das neue Haus mit seiner hellen und freundlichen Atmosphäre befindet sich in unmittelbarer Nähe zum historischen Stadtkern.

In unserem neuen Seniorenzentrum "An der Volkach" sollen pflegebedürftige Frauen und Männer, die in ihrem Leben schon vieles geleistet haben, den letzten Abschnitt ihres Lebens in Geborgenheit und liebevoller Zuwendung verbringen.

Baulich orientiert sich das neue Haus mit seinen 60 Plätzen am sogenannten Hausgemeinschaftskonzept. Nach diesem leben dort pflegebedürftige Menschen in vier kleineren, familiären Wohngruppen einen gemeinsamen Alltag, der sich am bisher gewohnten Tagesablauf der Bewohner orientiert. Zwei dieser Wohngruppen sind speziell für Menschen mit Demenz konzipiert.

Unsere Leistungen:                                                              Ausgewählte Presseartikel:

Impressionen unserer Räumlichkeiten