Die Alternative zum Pflegeheim: Gut versorgt zu Hause leben.

Hohes Alter bedeutet nicht zwangsläufig Hinfälligkeit. Dennoch, je älter Menschen werden, umso häufiger benötigen sie Hilfe und Unterstützung. Der Arbeiter-Samariter-Bund in Würzburg betrachtet es deshalb als seine zentrale Aufgabe, alten und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen

Wird ein Angehöriger pflegebedürftig, sind viele Familien zunächst ratlos. Was kommt auf uns zu? Was müssen wir beachten? Wie pflegen wir richtig? - Bei allen diesen Fragen ist der ASB-Pflegedienst in Würzburg der richtige Ansprechpartner. Er berät und unterstützt die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen in allen Lebensbereichen mit Grundpflege, Behandlungspflege, Hauswirtschaftlicher Versorgung und Betreuung, unabhängig von Konfession, Herkunft oder Geschlecht.

Gemeinsam wird zunächst der persönliche Pflegebedarf geklärt. Die Planung und Vermittlung der häuslichen Pflege übernimmt dann auf Wunsch unser Pflegedienst.

Unsere Pflegemitarbeiter beraten daneben ausführlich über die Möglichkeiten der Pflege und Betreung. Selbstverständlich unterstützen wir auch bei der Beantragung von Pflegeleistungen und der Erstellung eines Pflegetagebuches.

Im Mittelpunkt unserer Angebote und Bemühungen steht jedoch immer der Mensch mit seinen körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnissen. Daher achten wir insbesondere beim Einsatz unserer Pflegekräfte auf eine hohe Personalkontinuität.

Rufen Sie uns doch einfach an, wir beraten Sie gerne.

Wir sind für Sie erreichbar:

täglich von 8:00 - 15:00 Uhr ; außer Samstag und Sonntag