Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste Hilfe geht jeden an !

Erste Hilfe ist ein Thema, das für jeden relevant ist, denn Jahr für Jahr ereignen sich in Deutschland über 25 Millionen größere oder kleinere Notfälle. Jeder Mensch kann daher in die Situation kommen, in der er auf Hilfe anderer angewiesen ist oder andere seine Hilfe benötigen. Schnelle Erste Hilfe kann dann Leben retten, Schmerzen lindern und Schlimmeres verhindern. Im Notfall zählt jede Minute. Viele schrecken jedoch vor der Verantwortung zurück - dabei ist Erste Hilfe kinderleicht und schnell zu erlernen.

Wir zeigen Ihnen wie: Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der Würzburger ASB Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln, bestehende Kenntnisse auffrischen und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. Es gibt jeweils einen theoretischen Teil und praktische Übungen. Die Kurse und Lehrgänge können sowohl im ASB-Zentrum am Mittleren Greinbergweg stattfinden, als auch vor Ort in Betrieben, Schulen oder Kindergärten. Auch spezielle Erste-Hilfe-Kurse wie z.B. für Motorradfahrer oder seniorengerechte Erste-Hilfe-Kurse hat der ASB im Repertoire.

Terminanfragen unter: 0931 / 25077-57 oder 0931 / 25077-16

Wir bieten folgende Kurse an:

• Erste-Hilfe-Grundkurs
  • Erste-Hilfe-Fortbildung
  • Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer
  • Notfalltraining für Arztpraxen
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • MemS-Programm (Medizinische Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten) für Schüler
  • Erst-Hilfe- Aus- und Fortbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
  • Kinder lernen Erste Hilfe
  • Erste Hilfe für Motorradfahrer
  • Erste Hilfe am Hund