Durch Spenden helfen

Mit einer Spende unterstützen Sie uns bei der Durchführung unserer sozialen Projekte, vor allem in den Bereichen:

• Behindertenarbeit
  • Erste Hilfe
  • Treffpunkt Ehrenamt

Wir freuen uns über Ihre Spende, denn jeder Betrag hilft !

Unser Spendenkonto lautet:

Sparkasse Mainfranken-Würzburg  IBAN DE67 7905 0000 0041 4528 55    BIC: BYLADEM1SWU

Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach §§ 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Spenden an gemeinnützige Organisationen können bis zu einer Höhe von 20 % des Gesamtbetrags der Einkünfte (Privatpersonen) oder bis zu 4 ‰ der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter (Unternehmen) beim Finanzamt als Sonderausgabe geltend gemacht und somit von der Steuer abgesetzt werden.

Ab demBetrag von 200 € erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenquittung.

Spenden bis 200 € an uns als gemeinnützige Körperschaft, können ohne amtliche Spendenquittung, sondern mit dem Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Zusätzlich ist ein von uns als Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erfoderlichen Aufdrucken - steuerbegünstigter Zweck, für den die Spende verwendet wird, Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftssteuer - vorzulegen. Den Vordruck hierzu finden Sie hier.

Dauerhaft helfen, Mitglied werden