Der Notruf für Senioren

Hausnotruf

für Ihre Sicherheit und die Sicherheit Ihrer Familie

Sicherheit in Ihrem Zuhause

Drei gute Gründe für ein Hausnotrufsystem, die Sie kennen sollten!

Schnelle Hilfe bei medizinischen Notfällen.

Schnelle Hilfe bei ungebetenen Besuchern, Wohnungseinbrüchen und Wohnungsbränden.

Schnelle Hilfe, wenn Sie in Ihrer Wohnung Unterstützung benötigen.

Der Hausnotruf garantiert aktiven Menschen ein Maximum an Sicherheit und Unabhängigkeit.
Oft ist im Notfall das Telefon nicht greifbar, oder die Bedienung  ist nicht mehr möglich.
Vertrauen Sie sich und Ihre Familie unserem Notrufsystem an.
Nicht nur in kritischen Situationen sind wir Ihr verlässlicher Partner.

Mit unserem leistungsfähigen Notrufsystem sind Sie in schwierigen Situationen in der Lage, sich rasch kompetente Hilfe zu holen.
Der Anschluss des Hausnotrufgerätes kann kurzfristig und ohne Telefonanschluss erfolgen.
Absolute Kostentransparenz:
Neben der monatlichen Servicepauschale entstehen keine weiteren Kosten für Anfahrten und Hilfeleistungen der ASB Hausnotrufbereitschaft180601HNRSender.jpg
In Notfällen leistet unser Hausnotrufsystem einen wertvollen Beitrag für Ihre Gesundheit.
Wir helfen Hier und Jetzt - und das nicht nur in Notfällen.

Rufen Sie uns unverbindlich an. Wir beraten Sie gerne!
0931/25077-56

Vielleicht interessieren Sie sich bereits für einen Hausnotruf

Aber Sie denken, das brauche ich noch nicht, erst wenn ich älter bin.

Ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt kommt plötzlich und in nicht wenigen Fällen bereits mit 70 Jahren oder früher. Eine Bedrohung an der Tür oder ein Zimmerbrand entsteht schneller als man denkt. Es ist nie zu früh für ein Notrufsystem.

Ihre rechtzeitige Vorsorge kann darüber entscheiden, ob Sie nach einem plötzlich auftretenden Schlaganfall, wo jede Minute zählt, wieder zu Hause leben können oder ob ein Umzug in ein Pflegeheim notwendig ist. Vor allem alleinstehende ältere Menschen sind mit einem Notrufsystem gut versorgt.

Notrufsysteme gibt es übrigens für zu Hause und unterwegs.

Auch ältere Ehepaare sollten sich dem Gedanken nicht verschließen, ein Notrufsystem zu nutzen. Was passiert, wenn eine plötzlich auftretende Krankheit einen gerade dann trifft, wenn der Lebenspartner oder die Familie nicht da ist? Auch wenn Sie aktiv sind, Fahrrad fahren oder wandern, mit Hilfe unserer mobilen Notrufsysteme können wir Ihre innerhalb Deutschlands gesendete Notfallmeldung nicht nur empfangen, sondern auch auf den Meter genau orten und Ihnen rasch Hilfe schicken.

Ein Telefon ist in den meisten Notfällen keine Alternative zu einem Notrufsystem. Bei plötzlich auftretenden Erkrankungen oder einem Sturz, ist man oft nicht mehr in der Lage, die richtige Notrufnummer zu wählen und zielgerichtet zu erklären was passiert ist, wo es passiert ist und welche Hilfe benötigt wird. Oder das Telefon ist von der Stelle, wo einen eine Notsituation ereilt soweit entfernt, dass man es nicht erreichen kann.

Wir beraten Sie gerne, welche Notrufsysteme es gibt, welche Leistungen sie beinhalten und welches System für Sie oder Ihre Angehörigen das Richtige ist. Entscheiden Sie sich rechtzeitig für Ihre Sicherheit und für Ihre Gesundheit!

Was kostet der Hausnotruf beim ASB?

Preisliste ASB Hausnotruf

ASB-Notrufdienst BASIS
24 Stunden Rufbereitschaft
sofortige Vermittlung der benötigten Hilfe
Bereitstellung von Hausnotrufgerät und Handsender
Beratung und Geräteeinweisung
Gerätewartung
..............................25,50 EUR / monatlich

ASB-Notrufdienst PREMIUM
Alle Leistungen des BASIS Paketes
ASB häuslicher Einsatzdienst kommt auf Anforderung zum Teilnehmer und leistet die notwendigen Hilfen
Wohnungsschlüssel werden auf Wunsch beim ASB sicher hinterlegt.
..............................44,50 EUR / monatlich

ASB - Notrufdienst Mobil
Alle Leistungen des BASIS und PREMIUM Paketes
Ortsunabhängig
Positionsbestimmung
............................53,50 EUR / monatlich

Anschlussgebühr
............................50,00 EUR / einmalig
Stand 01.09.2021

191004SchoberAnna.jpg

Anna Schober

Leitung Hausnotruf
Tel:  0931/25077-56
Fax: 0931/25077-45

ASB Hausnotruf Schritt für Schritt

• Der Alarm lässt sich durch Ihren Handsender von jedem Ort in Ihrer Wohnung auslösen.
  • Die Basisstation gibt Ihren Notruf an die Notrufzentrale weiter
  • Die Notrufzentrale veranlasst die erforderlichen Maßnahmen. Es werden bei Bedarf der Arzt, der Rettungsdienst, die Polizei oder die Feuerwehr alarmiert. Auch Angehörige oder Nachbarn können wir auf Wunsch im Notfall benachrichtigen.
  • Der Rettungsdienst trifft blitzschnell bei Ihnen ein.

Bei vorhandenem Pflegegrad ist eine Kostenübernahme von 25,50 EUR durch die Pflegekasse möglich.
Die Antragstellung übernehmen wir für Sie.

Sicher durch den Tag!

Hilfe auf Knopfdruck rund um die Uhr.
Wo auch immer Sie sich in Ihrer Wohnung befinden.
Ideal für ältere Menschen, die in der eigenen Wohnung sicher leben möchten.