Frauentreff

Die Frauengruppe trifft sich jeden letzten Freitag im Monat von 16:30 bis 18 Uhr in der ASB-Begegnungsstätte und nimmt sich aller Themen rund ums "Frausein" an.

Im Vorfeld überlegen die Teilnehmerinnen gemeinsam mit Gruppenleitung und dem Helferteam, was sie dieses mal unternehmen möchten. Bei schönem Wetter machen sie z.B. Ausflüge in Würzburg oder die nähere Umgebung zum Picknicken oder Eisessen. In der kälteren Jahreszeit treffen sie sich meistens in der ASB-Begegnungsstätte zu gemeinsamen Aktivitäten, wie Kochen, Backen, Basteln, Filzen, Töpfern oder Singen.

Ein besonderes Projekt war die Teilnahme am Kunstwettbewerb "Nimm Platz". Innerhalb eines Jahres gestalteten die Frauen einen Stuhl, der anschließend in einer Ausstellung präsentiert wurde.

Die ASB-Begegnungsstätte ist barrierefrei und verfügt über zwei behindertengerechte Toiletten.

Ein ehrenamtliches Helferteam steht unterstützend zur Seite.